Gondel.Alm.Genuss in der Region Hochkönig

Das nächste Gondeldinner in luftigen Höhen findet am 21.03.2025 statt!

Die diesjährige Ski- und Weingenusswoche in der Region Hochkönig erlebte einen unvergesslichen Höhepunkt mit dem Gondeldinner, das am 15. März 2024 stattfand. Gäste aus Nah und Fern wurden zu einem kulinarischen Abenteuer eingeladen, das sie hoch über Maria Alm schweben ließ.

Der Abend begann um 18:30 Uhr an der Talstation der Natrunbahn in Maria Alm, wo die Gäste herzlich empfangen wurden. Mit einem Glas Sekt in der Hand und feinen Häppchen wurden sie auf den bevorstehenden Genuss eingestimmt.

In den Gondeln nahmen die Gäste Platz und ließen sich auf eine Reise des Geschmacks ein. Ein 5-Gang-Gourmetmenü, kreiert von TOM Almhütte und begleitet von erlesenen Weinen vom renommierten Weingut Strommer aus Purbach am Neusiedlersee, erwartete sie. Die Kombination aus regionalen Produkten und exquisiten Weinen versprach einen unvergleichlichen Gaumenschmaus.

Jeder Zwischenstopp an der Bergstation brachte einen neuen kulinarischen Höhepunkt mit sich. Die Gäste wurden nicht nur mit köstlichen Speisen verwöhnt, sondern auch mit der atemberaubenden Aussicht auf die umliegende Landschaft, die sich im Licht der Nacht in ein zauberhaftes Panorama verwandelte.

Auf der TOM Almhütte erwartete die Gäste schließlich das grandiose Finale des Abends. Ein Flying Dessert in lässiger Atmosphäre, begleitet von cooler DJ-Musik mit Live-Saxophon von Son of Kurt und einem spektakulären Showact mit Catrice Liberty, bildete den krönenden Abschluss dieses unvergesslichen Erlebnisses. Ein letzter luftiger Höhenflug hinab ins Tal rundete den Abend perfekt ab.

Das Gondeldinner in der Region Hochkönig bot den Gästen nicht nur kulinarische Höhepunkte, sondern auch ein unvergleichliches Ambiente und einzigartige Erinnerungen, die lange nachklingen werden.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Gondeldinner am 21. März 2025. Möchtest Du dabei sein? Dann schreib uns eine kurze Mail an reservierung@hochkoenig.at und wir beanachrichtigen Dich, wenn der Vorverkauf beginnt.

Übersicht der kommenden Kulinarik Events

Häufig gestellte Fragen