Skipauschalen und Angebote für Winterurlaub am Hochkönig
UNTERKUNFT FINDEN
2
  • 11
  • 22
  • 33
  • 44
  • 55
  • 66
0
  • 00
  • 11
  • 22
  • 33
  • 44
  • 55
  • 66
AKTUELLES WETTER

Heute

Nachmittag 1°C
1°C

Morgen

Freitag 2°C
2°C
Wetterdetails
SKITICKETSHOP
Skiticketshop

Bestellen Sie Ihre
Skitickets bequem von zu Hause aus!

Jetzt Skitickets bestellen
PISTEN & LIFTE
SKIPISTEN IN BETRIEB
LIFTE IN BETRIEB
SCHNEEHÖHE: TAL/BERG
MARIA ALM   16/36     8/17   40cm 100cm
DIENTEN   16/17     6/7   40cm 100cm
MÜHLBACH   16/22     6/8   40cm 100cm
GESAMT   48/75     20/32  
Weitere Infos
TOURENPORTAL
Tourenportal Tourenportal
Zum Tourenportal
WELCHES URLAUBSGEFÜHL SUCHEN SIE?
Gefühlefinder
Zum Gefühlefinder
Inhalt

Dienten Safety Days

Dienten Safety Days

safetydays-dienten

Bei unseren gemeinsamen Tagen in Dienten und im Gelände können wir Wissenswertes aus der modernen Lawinenkunde, notwendiges zur Tourenplanung, aktuellste Informationen über die Ausrüstungsstandards sowie die neuesten Erkenntnisse in Sachen Rettungsmanagement beleuchten. So gut wie jede Frage beantworten. Im Wesentlichen geht es uns aber um eines – lehrreiche Tage und eine gute Vorbereitung auf einen starken Winter. Wem das noch zu wenig Motivation ist, der kann sich gemeinsam mit den Trainern relevantes Fachwissen erarbeiten und beim Wissensquiz tolle Preise der Partner gewinnen.

Dienten am Hochkönig setzt auf mehr Sicherheit im Wintersport. Skitourengehen und Freeriden erfreuen sich großer Beliebtheit und ziehen die Outdoorsportler in den freien und ungesicherten Skiraum. Manchmal fehlt diesen aber ein praxistauglicher, risikooptimierter Ansatz für die Tage im Backcountry. Genau hier wollen wir mit dem kleinen, aber feinen Event ansetzen. Maximal 24 Personen werden teilnehmen. Es gibt viel Praxis, einiges an Theorie und einen riesen Haufen Spaß – weil der die Grundlage für nachhaltiges Lernen liefert. Ihr bekommt einen Einblick in das Medium Schnee, erfahrt einiges zum Thema „optimiert Entscheiden“, jeder kann seine eigene Gefahreneinschätzung evaluieren und ein Training „Notfall Lawine – was tun?“ absolvieren.

In Kleingruppen erfolgen gemeinsame Freerides im Gebiet, bei denen der Fokus auf alpine Gefahren und Entscheidungsfindung gerichtet ist. Komplexe Themen wie Schneedeckenaufbau, die Wahl der richtigen Spur oder gruppendynamische Prozesse werden in authentischer und professioneller Art und Weise vermittelt und näher gebracht. Gezieltes Training für Notfallsituationen und Tipps und Tricks aus der Praxis ergänzen den Inhalt. Am Abend bleibt ausreichend Zeit für Fragen mit Klärungsbedarf, Produkt-Updates und Austausch in geselliger Gemeinschaft. Dieses Programm richtet sich an FreeriderInnen und TourengeherInnen gleichermaßen.

PREIS
370 Euro
sponsored by Arcteryx, Black Diamond, Pieps

TERMIN
Dienten Safety Days:  12.01. – 14.01.2018

Anmeldung und Information
www.mc2alpin.at oder info@mc2alpin.at

TEILNEHMER
Mindestens sieben, maximal 24

LEISTUNGEN (im Preis inbegriffen):
Ausbildung und Training mit staatlich geprüften Berg- und Skiführern, Alpinsachverständigen,
2 Übernachtungen mit Halbpension in einem ausgesuchten Hotel in Dienten, Welcome Drink, Spaß und Freude, die Chance auf sensationelle Give aways und Preise unserer Partner, Notfallausrüstung (LVS–Gerät, Schaufel, Sonde) leihweise – bei Bedarf bitte mindestens zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn bekannt geben, Produkttests.

Zusätzliche Kosten:
An–/Rückreise nach Dienten am Hochkönig, fehlende Mahlzeiten, Lunch und Getränke, Liftkarte nur bei Bedarf, Ausgaben persönlicher Art

TREFFPUNKT
Freitag, 12.01.2018, 16.00 Uhr im Skizentrum Dienten

ANFORDERUNGEN
Ausreichend Fahrkönnen für ganztägiges Programm abseits der Pisten. Bereitschaft und genügend Kondition für kurze Aufstiege bis maximal einer Stunde (Freeride) bzw. 800hm Aufstiege (Skitour).

DETAILS UND AUSRÜSTUNG
Informationen über den Ablauf sowie eine Ausrüstungsliste bekommst du nach Buchung zugeschickt. Bei Fragen vorab kontaktiere uns bitte direkt.

 

 

Kontakte

0043 6584 20388